Verrat und Lüge

Die Nacht des Luchses

Abendliche Autofahrt durch einen Wald aus der Perspektive des Fahrers. Scheinwerferlicht erhellt die Straße.
Der Assistent des Bundestagsabgeordneten Berenburg hat in der Nacht einen Luchs überfahren. © imago
Von Kai Hensel · 14.08.2017
Auf dem Rückweg von einer Parteiveranstaltung überfährt der Assistent des Bundestagsabgeordneten Berenburg einen Luchs.
Als beide Männer den Schaden begutachten wollen, bemerken sie ein Blitzlicht, und nachdem sie das schwer verletzte Tier in den Kofferraum gepackt haben, folgt ihnen ein Wagen. Kurze Zeit später hat Berenburg ein kompromittierendes Foto auf seinem Handy und wird erpresst. Noch in der Nacht spannt sich ein Netz aus Intrigen, Verrat und Lüge um den Politiker und seine Familie.

Regie: Martin Zylka
Mit: Arnd Klawitter, Johanna Gastdorf, Leonie Renée Klein, Daniel Wiemer, Pingting Zang
Ton: Rike Wiebelitz
Produktion: WDR 2016
Länge: 53'16

Anschließend:
Hörspiel- & Featuretipps
Kai Hensel, 1965 in Hamburg geboren, lebt heute in Berlin. Er hatte verschiedene Jobs und unternahm ausgedehnte Reisen durch Europa, Afrika und Asien. Seit 1994 schreibt er Theaterstücke, Drehbücher und Hörspiele, 2016 erschien sein Roman "Bist du glücklich".