Verdächtiger nach tödlichen Schüssen auf Rapper Takeoff festgenommen

    Fans bei einer Trauerfeier für Takeoff am 11. November dieses Jahres.
    Fans bei einer Trauerfeier für Takeoff am 11. November dieses Jahres. Der Rapper sei ein "unschuldiger Zuschauer" bei einer Schießerei gewesen, sagte die Polizei. © imago-images / ZUMA Wire / Natrice Miller
    04.12.2022
    Nach den tödlichen Schüssen auf den US-Rapper Takeoff hat die Polizei von Houston einen 33-jährigen Verdächtigen festgenommen. Das 28-jährige Mitglied des Rap-Trios Migos war am 1. November in Houston erschossen worden, zwei weitere Menschen wurden verletzt. Die Schießerei bei einer privaten Party stehe in Zusammenhang mit einem "lukrativen Würfelspiel", Takeoff sei ein "unschuldiger Zuschauer" gewesen, sagte der Polizist Michael Burrow. Die Ermittlungen dauerten an. Bereits am Mittwoch war im Zusammenhang mit dem Vorfall ein 22-Jähriger wegen unerlaubten Waffenbesitzes festgenommen worden.