US-Sänger

Frank Sinatra – Die Stimme (04/06)

Vorgestellt von Margarete Wohlan · 22.11.2014
In der vierten Folge geht es um den Sänger Sinatra: Sein Streben nach Perfektion, seine Suche nach "idealen" Songs, seine extravagante Aufnahmetechnik.
Die Virtuosität des Sängers findet ihr ideales Medium in der Popmusik, die mit Hilfe von Schallplatte, Radio und Fernsehen ihren Siegeszug antritt. "Geh´ zur Seite, Sonne, und gib mir ein Stück Himmel – Ich hab´ mir Flügel besorgt, und nun will ich´s versuchen" – "You´re gonna hear from me": Das Lied steht für die Haltung, die Sinatra Mitte der fünfziger Jahre einnimmt.
Es ist die Geschichte eines Künstlers, dessen Arbeit jenseits des Weges Verwundete und Wunden hinterlässt. Die Ergebnisse indes versetzen über Jahrzehnte ein weltweites Millionenpublikum in Verzückung.

Teil 5 am 27.12.2014