US-Musiker Pharrell Williams fordert wirtschaftliche Gleichheit für Schwarze

    Pharrell Williams in grüner Jacke live auf einer Bühne; neben ihm strahlt ein Scheinwerfer in die Kamera. Die Jacke ist fast bis zum Bauchnabel offen. Willimas trägt eine lange Goldkette.
    Pharrell Williams verlangt, dass Afroamerikaner und andere Nicht-Weiße wirtschaftlich gleichgestellt werden © dpa / ANP Kippa / Ferdy Damann
    18.01.2022
    Williams forderte die Geschäftswelt auf, nicht-weiße Unternehmer stärker zu unterstützen und mehr für wirtschaftliche Gleichstellung tun. Große Unternehmen müssten in solche Menschen investieren, sagte er bei der Online-Vergabe der Martin-Luther-King-Preise der "Urban League of Hampton Roads". Einige hätten dies schon getan. Die Organisation "Urban League of Hampton Roads" setzt sich für die wirtschaftliche Stärkung von Afro-Amerikanern und anderen Nicht-Weißen ein. Mit den Martin-Luther-King-Preisen ehrt sie Menschen, die ihrer Ansicht nach den Einsatz des ermordeten US-Bürgerrechtlers für soziale Gerechtigkeit verkörpern.