Ursendung

Jenny Jannowitz

Ein Kettenkarussell dreht sich am 26.09.2014 auf dem Oktoberfest in München (Bayern).
Alles steht Karlo offen und dennoch hat er das Gefühl, Wesentliches zu verpassen. © picture alliance / dpa / Felix Hörhager
Hörspiel von Michel Decar · 18.01.2016
Karlo Kollmar verschläft offenbar ganze Jahreszeiten und überhaupt scheinen die Dinge in seinem Leben merkwürdig durcheinander zu geraten.
Der Chef möchte sein Kumpel sein, seine Mutter will nur noch beim Vornamen genannt werden und seine Freundin heißt Sybille oder Sabine oder Susanne. Doch Karlo ist flexibel und stellt sich auf alles ein. Eigentlich steht ihm alles offen und dennoch hat er das deutliche Gefühl, Wesentliches zu verpassen - er kommt seinem Leben nicht hinterher.

Regie: Michel Decar
Mit: Fabian Raabe, Karla Sengteller, Ulrich Hoppe, Lisa Hrdina, Jule Böwe u.a.
Komposition: Lukas Darnstädt
Ton: Alexander Brennecke
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2015

Länge: 49'35

Michel Decar, geboren 1987 in Augsburg, Autor und Regisseur. Für Deutschlandradio Kultur 2014 das Hörspiel "Jonas Jagow". 2014 Kleist-Förderpreis für junge Dramatiker für das Theaterstück "Jenny Jannowitz".
Mehr zum Thema