UB40 enthüllen Karte zur Musikgeschichte Birminghams

    England: Bahnhofsgebäude in Birmingham
    Die Karten zum musikalischen Erbe der Stadt sollen in allen Bahnhöfen aufgehängt werden. © www.imago-images.de
    28.11.2021
    Die britische Reggae-Band UB40 hat in ihrer Heimatstadt Birmingham die erste einer Reihe von Karten enthüllt, die das musikalische Erbe der Stadt abbilden. Das berichtet die britische Zeitung "The Guardian". Die Musikgruppe begrüßte das Projekt "Musical Roots", das Karten an jedem Bahnhof der Stadt aufhängen will. Birmingham sei seit Generationen ein musikalischer Schmelztiegel, dessen Einfluss nicht genug gewürdigt werde, sagte Robin Campbell, eines der vier Gründungsmitglieder der Band. Die Karten zelebrieren Künstler aus Birmingham wie Black Sabbath, Joan Armatrading und Duran Duran, aber diverse berühmte Clubs der Stadt.