Tournee mit Freunden

Udo Lindenberg rockt die Stadien

Udo Lindenberg bei der Präsentation der Ausstellung "Udo. Die Ausstellung" auf Schloss Neuhardenberg
Tourt wieder: Udo Lindenberg © picture alliance / dpa
Von Uli Kniep · 10.07.2015
Johnny Controlletti trifft auf Jan Delay: Der Panik-Rocker Udo Lindenberg geht mit Musiker-Freunden und -Kollegen auf Stadiontournee. Wir waren bei der Generalprobe dabei.
"Eigentlich bin ich ganz anders", sang Udo Lindenberg vor sieben Jahren auf seinem Album "Stark wie zwei". Seitdem geht es immer noch bergauf mit dem Panikrocker aus Gronau in Westfalen.
"Die Nachtigall" tritt in großen Stadien in Frankfurt (18.7.) und Berlin (14.7.) auf. 50.000 Fans werden zuvor in Hannover (10.7.) mitsingen, wenn Udo Lindenberg seine fiktiven Charaktere wie Johnny Controlletti zum Leben erweckt und real existierende Freunde wie Jan Delay und Clueso auf der Bühne begrüßt.
Damit alles reibungslos klappt, hat das Panikorchester zwei Wochen in einem Studio hinter verschlossenen Türen geübt. Gestern Abend schon gab es eine öffentliche Generalprobe. Wir waren mit dabei.
Mehr zum Thema