Total Khéops (2/2)

Von Jean-Claude Izzo · 22.07.2013
Ugo, ein Jugendfreund von Inspektor Fabio Montale, wurde von der Antikriminalitätsbrigade des Kommissars Auck erschossen. Montale, der selbst aus dem Milieu kommt, beginnt zu ermitteln, denn auch sein Freund Manu ist tot.
Der Inspektor stößt dabei in ein Wespennest. Zwei konkurrierende Camorra-Familien und Elemente der rechtsradikalen Partei "Front National" versuchen, den Umbruch im Marseiller Milieu für sich zu nutzen.

Ulrich Gerhardt hat im Hörspiel O-Töne verwendet, die 1997 beim Wahlkampf von Le Pen in Marseille aufgenommen wurden.


Übersetzung und Bearbeitung: Harald Brandt
Regie: Ulrich Gerhardt
Mit: Hans Peter Hallwachs, Hilmar Eichhorn, Anna Thalbach u.v.a.
Ton: Bernd Friebel
Produktion: DLR Berlin 1997
Länge: 53’40


Jean-Claude Izzo, 1945 als Sohn eines italienischen Einwanderers in Marseille geboren, starb 2000. Schrieb Gedichte, arbeitete als Journalist, war Redakteur der Zeitung "La Marseillaise".


Marseille-Trilogie: Chourmo (1/2)

Zur Überblicksseite "Marseille-Trilogie"