Topic

Perspektiven deutscher Netzpolitik

10:27 Minuten
26.06.2010
Audio herunterladen
Wie nutzen wir die große, weltumspannende Freiheit, die uns das Internet bietet? Auf diese große Frage wollte Bundesinnenminister Thomas de Maiziére Antworten geben in seiner Berliner Grundsatzrede zu Perspektiven deutscher Netzpolitik.
Wie nutzen wir die große, weltumspannende Freiheit, die uns das Internet bietet? Auf diese große Frage wollte Bundesinnenminister Thomas de Maiziére Antworten geben in seiner Berliner Grundsatzrede zu Perspektiven deutscher Netzpolitik.
Im Netz selbst wurde die Rede ganz unterschiedlich aufgefasst. Mit ZEIT-Online-Redakteur Kai Biermann sprechen wir über die 14 Internetthesen des Innenministers und hören Statements der CCC-Sprecherin Constanze Kurz und des Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar.