Seit 10:05 Uhr Lesart

Montag, 27.05.2019
 
Seit 10:05 Uhr Lesart

Tonart

Sendung vom 06.05.2019
(Asthmatic Kitty)

US-Folk-Duo Lily & MadeleineAuf der Suche nach analoger Liebe

Betörender Folk-Gesang, spartanische Arrangements und Melodiefreude – das sind die Zutaten des beeindruckenden Folk von Lily und Madeleine Jurkiewicz aus Indianapolis. Auf ihrem neuen Album "Canterbury Girls" zeigen die Schwestern eine neue Seite.

Mai 2019
MO DI MI DO FR SA SO
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Nächste Sendung

27.05.2019, 11:05 Uhr Tonart
Das Musikmagazin am Vormittag
Moderation: Mascha Drost

The Waterboys
Where the Action is
Von Andreas Dewald

Mavis Staples' neues Album “We Get By”
Wütender Protest einer fast 80jährigen
Gespräch mit Jutta Petermann

Das muss man gehört haben... oder auch nicht: Weltmusik
Von Olga Hochweis

Chor der Woche

weitere Beiträge

Konzert

Weltpremiere nach 80 JahrenSuite aus der Neuen Welt
Der Dirigent Ariel Zuckermann (Felix Broede/Agentur Harrison Parrott)

Fast utopisch war Ignatz Waghalters Projekt: Für ein afroamerikanisches Orchester in New York schrieb er seine "New-World-Suite". Nun wird das Werk von 1938 erstmals öffentlich gespielt, von der Filharmonia Poznańska und Ariel Zuckermann.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur