Seit 09:05 Uhr Im Gespräch

Mittwoch, 29.01.2020
 
Seit 09:05 Uhr Im Gespräch

Tonart

Sendung vom 23.09.2019
Porträt des Pianisten Igor Levit (Sony Music/Felix Broede)

Igor Levit spielt BeethovenEin Klassik-Star in den Popcharts

Kaum ist die CD-Box mit Beethovens 32 Klaviersonaten auf dem Markt, landet sie direkt auf Platz 34 der deutschen Longplay-Charts. Damit schafft es der Pianist Igor Levit schon zum dritten Mal in die Popcharts. Was steckt hinter diesem Erfolg?

September 2020
MO DI MI DO FR SA SO
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Nächste Sendung

29.01.2020, 11:05 Uhr Tonart
Das Musikmagazin am Vormittag
Moderation: Mascha Drost

100 Jahre Theremin - ein Album feiert ein Instrument
Gespräch mit Dorit Chrysler, österreichische Musikproduzentin, Sängerin, Thereminspielerin

Das muss man gehört haben ... oder auch nicht: Jazz
Von Ulrich Habersetzer

Album "Aloha" von Son Little
Vorgestellt von Sofia Doser

Chor der Woche

Chor BundschuhKämpfen für die gerechte Sache
Ein Gruppenbild des Chores auf einem Spielplatz.  (Manfred Rakebrand)

Politisch links und kulturell interessiert: Vor 41 Jahren gründete sich der Chor Bundschuh. Sie sind alle schon etwas älter, sagt Chorleiter Ludger Bojert, wollen sich aber mit ihrer Musik politisch engagieren und Menschen zum Nachdenken anregen.Mehr

weitere Beiträge

Konzert

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur