Seit 14:05 Uhr Kompressor

Dienstag, 10.12.2019
 
Seit 14:05 Uhr Kompressor

Tonart

Sendung vom 19.08.2019
Ginger Baker sitzt am Schlagzeug und grinst. (picture-alliance / dpa / Otto)

Schlagzeuger Ginger BakerEin geniales Ekel wird 80

Bandkollege Eric Clapton nannte ihn "krass asozial": Der Schlagzeuger Ginger Baker ist berüchtigt für seine aufbrausende Art, aber auch berühmt für sein Rhythmusgefühl. Jetzt wird er 80 – und gilt bis heute Vielen als der Beste seines Fachs.

August 2020
MO DI MI DO FR SA SO
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächste Sendung

10.12.2019, 15:05 Uhr Tonart
Das Musikmagazin am Nachmittag
Moderation: Andreas Müller

Initiative "Songs of Substance"
Können Lieder die Welt verändern?
Gespräch mit Jocelyn Smith, Sängerin

"Draußen die herrliche Sonne" - Musikwerkschau
Gespräch mit Max Goldt, Schriftsteller

UN verleihen Cyndi Lauper heute ersten High Note Global Prize
Gespräch mit Klaus Walter

Maschinenlyrik
Eine künstliche Intelligenz schreibt Songtexte
Von Dennis Kastrup

Chor der Woche

The Enchanting Carol SingersEs weihnachtet
Die Sänger stehen in Kostümen vor einer Ziegelsteinmauer. (Christian Petit)

Alte Englische Weihnachtslieder, sogenannte Christmas Carols, bilden das Repertoire des etwa 15-köpfigen Chores aus dem Saarland. Mit diesen traditionellen Liedern treten die Enchanting Carol Singers in Fußgängerzonen und auf Weihnachtsmärkten auf.Mehr

weitere Beiträge

Konzert

Wexford OpernfestivalDer verschleierte Prophet
Der Bariton Szymon Mechlinski (Agentur Tact4Arts)

Der irische Komponist Charles V. Stanford brachte seine orientalistische Oper "Der verschleierte Prophet" 1881 in Hannover heraus. Seitdem wurde sie kaum gespielt, das Wexford Opernfestival in Irland wagte sich jetzt an eine Neuinszenierung.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur