"The Grey - Unter Wölfen"

11.04.2012
Einige hartgesottene Kerle überleben einen Flugzeugabsturz in der Schneewüste Alaskas. Die größte Gefahr droht durch Wölfe. Der ungleiche Kampf gegen die in der Natur überlegenen Tiere beginnt.
John Ottway arbeitet für eine Ölfirma in Alaska und erschießt Wölfe. In dieser Einöde arbeiten viele Männer, die einst Kriminelle waren oder ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen. Ein ganz normaler Flug wird dann zur Apokalypse. Nur acht hartgesottene Kerle überleben den Absturz mitten in der Schneelandschaft, fernab jeglicher Zivilisation. Die größte Gefahr droht durch Wölfe, die sich bedroht fühlen. Der ungleiche Kampf zwischen den Männern und den in der Natur überlegenen Wölfen beginnt ...

Selten war ein Actionfilm aus Hollywood in letzter Zeit so spannend, so effektiv und vor allem so überraschend. Liam Neeson in der Hauptrolle ist eine Idealbesetzung. Wie er als ein Mann, der eigentlich vom Leben nichts mehr erwartet, doch noch kämpft, sich gegen das Schicksal aufbäumt, hat klassische Westernqualität. Selten war der Kampf zwischen Mensch und der Natur so packend und nervenzerreißend. Nach "Die Tribute von Panem" wieder ein guter Hollywood-Blockbuster.

USA 2012, Regie: Joe Carnahan, Hauptrolle: Liam Neeson, 117 min., ab 16 Jahren

Filmhomepage "The Grey - Unter Wölfen"
Mehr zum Thema