Task Force Hamm

Von Dirk Schmidt · 15.10.2012
Kommissar Scholz bekommt seine Spielsucht nicht in den Griff. Er ist verschuldet. Seit Monaten hat er an seine Ex-Frau keine Alimente gezahlt. Um eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu vermeiden, versetzt ihn sein Chef zur Bewährung in die kreisfreie Polizeibehörde Hamm.
Das Team, mit dem Scholz künftig arbeiten muss, zeigt sich wenig motiviert. Ein Mord ist aufzuklären.

Das Opfer, ein Metzger, hängt tot im Kühlraum seiner Schlachterei.

Die Obduktion ergibt gleich drei Todesursachen: ertränkt, erhängt und erschossen. Scholz kann endlich mal zeigen, dass er als Ermittler was drauf hat.


Regie: Petra Feldhoff
Mit: Uwe Ochsenknecht, Hans Peter Hallwachs, Matthias Brandt u.a.
Komposition: Mike Herting
Ton: Dirk Hülsenbusch
Produktion: WDR 2010
Länge: 52"35


Dirk Schmidt, geboren 1964 in Essen, studierte Geschichte, Germanistik und Filmwissenschaft, arbeitete als Lektor, Drehbuchautor und in der Werbung. Schreibt Kriminalromane und Hörspiele und lebt, nach Stationen in München, New York und Hamburg, wieder in Essen. Zuletzt: 'Noch nicht mal Mord' (50. Radio Tatort WDR 2012).