
23:05 Uhr bis 23:59 Uhr
Titel: | Solo |
Best-Nr.: | 1 |
Album: | No words left (Album) |
Länge: | 4:07 min |
Label: | Caroline |
Interpret: | Lucy Rose |
Komponist: | Lucy Rose |
Titel: | Treat me like a woman |
Best-Nr.: | 1 |
Album: | No words left (Album) |
Länge: | 3:47 min |
Label: | Caroline |
Interpret: | Lucy Rose |
Komponist: | Lucy Rose |
Titel: | Conversation |
Best-Nr.: | 1 |
Album: | Conversation (Album) |
Länge: | 3:51 min |
Label: | Caroline |
Interpret: | Lucy Rose |
Komponist: | Lucy Rose |
Titel: | Save me from your kindness |
Best-Nr.: | 1 |
Album: | No words left (Album) |
Länge: | 3:48 min |
Label: | Caroline |
Interpret: | Lucy Rose |
Komponist: | Lucy Rose |
Titel: | What does it take |
Best-Nr.: | 1 |
Album: | No words left (Album) |
Länge: | 2:30 min |
Label: | Caroline |
Interpret: | Lucy Rose |
Komponist: | Lucy Rose |
20:03 Uhr bis 22:30 Uhr
Titel: | Liebster Jesu, wir sind hier. Choralbearbeitung für Orgel, BWV 730. Bearbeitung für Klavier |
Best-Nr.: | CDA67683 |
Album: | The complete Bach transcriptions by Max Reger |
Länge: | 2:06 min |
Label: | Hyperion |
Solist: | Markus Becker (Klavier) |
Komponist: | Johann Sebastian Bach (1685-1750) |
Bearbeiter: | Max Reger (1873-1916) |
Titel: | Nun danket alle Gott. Choralbearbeitung für Orgel, BWV 657. Bearbeitung für Klavier |
Best-Nr.: | CDA67683 |
Album: | The complete Bach transcriptions by Max Reger |
Länge: | 4:14 min |
Label: | Hyperion |
Solist: | Markus Becker (Klavier) |
Komponist: | Johann Sebastian Bach (1685-1750) |
Bearbeiter: | Max Reger (1873-1916) |
Titel: | Ach wie nichtig, ach wie flüchtig. Choralbearbeitung für Orgel, BWV 644. Bearbeitung für Klavier |
Best-Nr.: | CDA67683 |
Album: | The complete Bach transcriptions by Max Reger |
Länge: | 0:56 min |
Label: | Hyperion |
Solist: | Markus Becker (Klavier) |
Komponist: | Johann Sebastian Bach (1685-1750) |
Bearbeiter: | Max Reger (1873-1916) |
Titel: | Durch Adams Fall ist ganz verderbt. Choralbearbeitung für Orgel, BWV 637. Bearbeitung für Klavier |
Best-Nr.: | CDA67683 |
Album: | The complete Bach transcriptions by Max Reger |
Länge: | 1:52 min |
Label: | Hyperion |
Solist: | Markus Becker (Klavier) |
Komponist: | Johann Sebastian Bach (1685-1750) |
Bearbeiter: | Max Reger (1873-1916) |
Titel: | O Mensch, bewein dein Sünde groß. Choralbearbeitung für Orgel, BWV 622. Bearbeitung für Klavier |
Best-Nr.: | CDA67683 |
Album: | The complete Bach transcriptions by Max Reger |
Länge: | 6:26 min |
Label: | Hyperion |
Solist: | Markus Becker (Klavier) |
Komponist: | Johann Sebastian Bach (1685-1750) |
Bearbeiter: | Max Reger (1873-1916) |
Titel: | Johannespassion (2. Teil) |
Länge: | 73:00 min |
Dirigent: | Justin Doyle |
Orchester: | Akademie für Alte Musik Berlin |
Chor: | RIAS Kammerchor Berlin |
Solist: | Anja Petersen Sopran; "Zerfließe, mein Herze"; Benno Schachtner Altus; Werner Güra Tenor; Evangelist; Raphael Höhn Tenor; Arien; Jonathan de la Paz Zaens Bass; Jesus; Johannes Schendel Bass; Pilatus; "Betrachte, meine Seel"; Matthias Lutze Bass; "Eilt, ih |
Komponist: | Johann Sebastian Bach |
Titel: | Johannespassion (1. Teil) |
Länge: | 31:25 min |
Dirigent: | Justin Doyle |
Orchester: | Akademie für Alte Musik Berlin |
Chor: | RIAS Kammerchor Berlin |
Solist: | Marie-Sophie Pollack Sopran; Benno Schachtner Altus; Werner Güra Tenor (Evangelist); Raphael Höhn Tenor (Arien); Jonathan de la Paz Zaens Bass (Jesus); Stefan Drexlmeier Bass (Petrus) |
Komponist: | Johann Sebastian Bach |
14:05 Uhr bis 17:00 Uhr
Titel: | Easter Mornig op.43 |
Best-Nr.: | 220511-205 |
Länge: | 4:30 min |
Label: | Scandinavian Classic |
Ensemble: | Aarhus Brass |
Solist: | Ulrik Spang-Hanssen (Orgel) |
Komponist: | Johann Peter Emilius Hartmann |
Titel: | Missa Paschalis ZWV 7, Gloria |
Best-Nr.: | 8595056601582 |
Länge: | 11:48 min |
Label: | Nibiru |
Ensemble: | Prague Baroque Soloists, Ensemble Inégal |
Komponist: | Jan Dismas Zelenka |
Titel: | Osterkantate Nr.1 - Coro. Allegro con spirito , Corale: Hallelujah |
Best-Nr.: | 8.224049 |
Länge: | 6:14 min |
Label: | Marco Polo |
Dirigent: | Michael Schonwandt |
Orchester: | Tivoli Symphony Orchestra |
Chor: | Tivoli Concert Choir |
Komponist: | Christian Ernst Friedrich Weyse |
Titel: | Sonate C-Dur für 2 Violinen, Orgel und Baß, KV 336d (KV 336) Fassung für Kammerorchester und Orgel |
Best-Nr.: | HGBS 19512 CD |
Album: | Geistliche Musik Birnau |
Länge: | 4:28 min |
Label: | HGBS |
Dirigent: | Klaus Reiners |
Ensemble: | Orchester der Birnauer Kantorei |
Solist: | Helmut Brand (Orgel) |
Komponist: | Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) |
Titel: | Es steh Gott auf. Kantate zum Osterfest für Soli, gemischten Chor und Orchester |
Best-Nr.: | 777868-2 |
Album: | Sämtliche geistlichen Werke Vol.1 |
Satztitel: | Nr. 1: Sonata; Nr. 2: Es steh auf. Chor; Nr. 3: Ich liege noch mit Christo in dem Grabe. Arie (Sopran II); Nr. 4: Wiewohl mein Trost. Arie (Sopran I); Nr. 5: Wohlan, er lebt. Arie (Bass); Nr. 6: Sonata (da capo); Nr. 7: Es steh Gott auf. Chor (da capo) |
Länge: | 7:33 min |
Label: | cpo |
Dirigent: | Gregor Meyer |
Ensemble: | Opella Musica ; Isabel Meyer-Kalis (Sopran) ; Heidi Maria Taubert (Sopran) ; David Erler (Countertenor) ; Tobias Hunger (Tenor) ; Friedemann Klos (Bass) ; Camerata Lipsiensis ; Heidi Maria Taubert (Sopran)(Mitglied im Vokalensemble Opella Musi |
Komponist: | Johann Kuhnau (1660-1722) |
Textdichter: | Christian Weise (1642-1708) |
Titel: | Bleib bei uns, denn es will Abend werden, BWV 6 |
Best-Nr.: | CC-72214 |
Länge: | 5:30 min |
Label: | Antoine Marchand |
Solist: | Ton Koopman (Orgel); Jörg Dürmüller (Tenor); Bogna Bartosz (Alt); Klaus Mertens (Bass); Alfredo Bernardini |
Komponist: | J.S. Bach |
Titel: | Historia der Auferstehung zu 8 und 14 Stimmen (8 Singstimmen, 6 Instrumentalstimmen, Basso continuo) |
Best-Nr.: | 777396-2 |
Album: | Die Auferstehung Christi. Historia, Sacred Concertos & Motets for Easter |
Länge: | 5:08 min |
Label: | cpo |
Dirigent: | Manfred Cordes |
Ensemble: | Weser-Renaissance Bremen [vokal und instrumental] |
Komponist: | Thomas Selle (1599-1663) |
Textdichter: | Johannes Bugenhagen |
Titel: | aus: Die Auferstehung und Himmelfahrt Jesu. Oratorium für Soli, 4-stimmigen gemischten Chor und Orchester, Wq 240 |
Best-Nr.: | 7914982 |
Album: | Die Auferstehung und Himmelfahrt Jesu. Oratorium für Soli, 4-stimmigen gemischten Chor und Orchester, Wq 240 |
Satztitel: | Rezitativ (Tenor): Die frommen Töchter Zions ,; Arie (Sopran): Wie bang hat dich mein Lied beweint ,; Rezitativ (Baß): Wer ist die Sionitinn ,; Duett (Sopran, Baß): Vater deiner schwachen Kinder , |
Länge: | 13:59 min |
Label: | VIRGIN CLASSICS |
Dirigent: | Philippe Herreweghe |
Orchester: | Orchestra of the Age of Enlightenment |
Chor: | Collegium Vocale Gent |
Solist: | Andrew 15 Watts (Fagott); Hillevi Martinpelto (Sopran); Christoph Pregardien (Tenor); Peter Harvey (Bass) |
Komponist: | Carl Philipp Emanuel Bach (1714-1788) |
Textdichter: | Karl Wilhelm Ramler (1725-1798) |
Titel: | Historia der fröhlichen und siegreichen Auferstehung unsers einigen Erlösers und Seligmachers Jesu Christi SWV 50 Oratorium für Soli, Chor und Orchester |
Best-Nr.: | HMC901311 |
Album: | Auferstehungs-Historie |
Länge: | 6:55 min |
Label: | HARMONIA MUNDI FRANCE |
Dirigent: | René Jacobs |
Ensemble: | Ensemble Instrumental |
Chor: | Concerto Vocale |
Solist: | Martin Hummel (Tenor)(Evangelist); Gerd Türk (Tenor)(Jesus); Andreas Lebeda (Tenor)(Jesus); Matthias Widmaier (Tenor)(1.Mann im Grabe / Cleophas /); 1.Hohepriester ; Werner Güra (Bariton)(2.Mann im Grabe / Geselle); Cleophas' ; Andreas Scholl (Counterte |
Komponist: | Heinrich Schütz (1585-1672) |
Textdichter: | Antonio Scandello (1517-1580) |
Titel: | La Resurrezione. Oratorium in 2 Teilen, HWV 47 |
Best-Nr.: | 6945670 |
Album: | La Resurrezione |
Satztitel: | 1. Teil; 2. Teil |
Länge: | 2:55 min |
Label: | VIRGIN CLASSICS |
Dirigent: | Emmanuelle Haïm (Cembalo, Orgel, Leitung) |
Orchester: | Le Concert d'Astrée |
Solist: | Camilla Tilling (Sopran)(Engel); Kate Royal (Sopran)(Magdalena); Sonia Prina (Alt)(Kleophas); Toby Spence (Tenor)(Johannes); Luca Pisaroni (Bass)(Luzifer) |
Komponist: | Georg Friedrich Händel (1685-1759) |
Textdichter: | Carlo Sigismondo Capece (1652-1728) |
Titel: | aus: Mass propers for Easter Day |
Best-Nr.: | GAU214 |
Album: | Music for Holy Week and Easter |
Satztitel: | Communion: Pascha nostrum (5) |
Länge: | 1:39 min |
Label: | ASV |
Dirigent: | Andrew Carwood |
Chor: | The Cardinall's Musick ; David Gould (Countertenor) ; Robin Tyson (Countertenor) ; Steven Harrold (Tenor) ; Christopher Watson (Tenor) ; Matthew Brook (Bariton) ; Robert Evans (Bariton) |
Komponist: | William Byrd (1543-1623) |
Textdichter: | Bibel |
Titel: | Terra tremuit. Offertorium für die Osterzeit für 5 Stimmen |
Best-Nr.: | COR16106 |
Länge: | 2:03 min |
Label: | Coro:The Sixteen Productions |
Interpret: | The Sixteen, Harry Christophers |
Dirigent: | Harry Christophers |
Chor: | The Sixteen ; Julie Cooper (Sopran) ; Grace Davidson (Sopran) ; Sally Dunkley (Sopran) ; Kirsty Hopkins (Sopran) ; Alexandra Kidgell (Sopran) ; Charlotte Mobbs (Sopran) ; Ian Aitkenhead (Alt) ; David Clegg (Alt) ; Kim Porter (Alt) ; Ch |
Komponist: | Giovanni Pierluigi da Palestrina (1525-1594) |
Textdichter: | Bibel |
Titel: | Victimae paschali laudes - Dic nobis Maria. Motette für 6 Stimmen |
Best-Nr.: | OC 835 |
Länge: | 6:48 min |
Label: | OEHMSCLASSICS |
Interpret: | Singer Pur |
Ensemble: | Singer Pur ; David Erler (Countertenor)(als Gast) ; Claudia Reinhard (Sopran) ; Klaus Wenk (Tenor) ; Markus Zapp (Tenor) ; Manuel Warwitz (Tenor) ; Marcus Schmidl (Bass) |
Komponist: | Adrian Willaert (1490-1562) |
Textdichter: | Wipo von Burgund (995-1048) |
Titel: | Gaudeat devotio fidelium. Zweistimmiger Gesang |
Best-Nr.: | 8.224133 |
Album: | Medieval Music in Denmark |
Länge: | 1:25 min |
Label: | Marco Polo |
Dirigent: | Bo Holten |
Chor: | Musica Ficta |
Komponist: | N. N. (um 1200) |
Textdichter: | N. N. ; Monika Wesemann (dt) |
Titel: | Alleluya - Pascha nostrum. Dreistimmiger Gesang zu Ostern |
Best-Nr.: | 8.224133 |
Album: | Medieval Music in Denmark |
Länge: | 7:42 min |
Label: | Marco Polo |
Dirigent: | Bo Holten |
Chor: | Musica Ficta |
Solist: | Malene Nordtorp (Sopran); Aino Lund Lavoipierre (Sopran) |
Komponist: | N. N. (um 1200) |
Textdichter: | N. N. ; Monika Wesemann (dt) |
Titel: | Ostermesse - Postludium: Haec est dies fecit Dominus á 12 |
Best-Nr.: | 761203995325 |
Länge: | 5:56 min |
Label: | cpo |
Dirigent: | Manfred Cordes |
Ensemble: | Weser-Renaissance Bremen |
Komponist: | Michael Praetorius |
Titel: | Missa Resurrectionis - Resurrexi Et Edhuc Tecum Sum |
Best-Nr.: | RZCD 5013 |
Länge: | 3:33 min |
Label: | Rezound |
Ensemble: | Yale Schola Cantorum |
Solist: | Robert Mealy ; Simon Carrington |
Komponist: | Antonio Bertali |
12:05 Uhr bis 12:30 Uhr
Titel: | Mildred's Attraction/Instr. |
Best-Nr.: | 09643-44541-2-4 |
Album: | Revolving Door |
Länge: | 4:50 min |
Label: | Capitol |
Interpret: | Joyce Cooling |
Komponist: | Joyce Cooling |