Swing-Legende

Klarinettist Hugo Strasser ist tot

Der Musiker Hugo Strasser am Montag (02.02.2009) in Berlin im Friedrichstadtpalast auf einer Pressekonferenz zur Vorstellung der Tournee "Swing Legenden".
Der Musiker Hugo Strasser © picture alliance / dpa / Jens Kalaene
Von Beate Sampson · 17.03.2016
Der Swing-Musiker und Klarinettist Hugo Strasser lieferte die Musik für rauschende Bälle, Fernsehshows und unzählige Konzerte mit den Swing-Legenden. Jetzt starb er im Alter von 93 Jahren.
"Ich bin also mehr oder weniger ein Melodiker, ich bin sehr von der Melodie getragen - und das ist auch meine Stärke."
Eine Stärke, für die ihn seine Fans liebten. Der Klarinettist und Orchesterchef Hugo Strasser lieferte die Musik für rauschende Bälle, Tanzturniere weltweit, Fernsehshows, 24 Ausgaben der Tanzplatte des Jahres und abertausende Konzerte - viele davon mit den Swing-Legenden, gemeinsam mit Max Greger und Paul Kuhn.
Nun starb der Musiker im Alter von 93. Strasser. Er sei am 17. März 2016 nach längerer Krankheit zu Hause gestorben, bestätigte Max Greger junior.