Surfer, Stars und Sonderlinge

Von Kerstin Zilm · 05.08.2012
Er ist die berühmteste Straße in Los Angeles: der Sunset Boulevard. Rund 40 Kilometer schlängelt er sich durch die Stadt und wird traditionell vom Osten nach Westen bereist, um abends am Pazifik den Sonnenuntergang zu bewundern. Doch die Reise in die andere Richtung ist inzwischen wesentlich interessanter.
Am östlichen Ende, tief in der Innenstadt von Los Angeles, wo der Boulevard Cesar Chavez Avenue heißt, tobt abends das Leben, wenn Immigranten, Unternehmer, Mariachi-Musiker und junge Künstler aufeinandertreffen. Der Weg vom Pazifik dorthin ist eine Reise durch Kulturen, Zeiten, Mythen und Realitäten der Metropole und ein Streifzug durch die Vielfalt ihrer Bewohner.

Kerstin Zilm: "Der Sunset Boulevard windet sich wie eine Schlange durch Los Angeles. Die Fahrt vom Pazifik im Westen bis tief in die Innenstadt im Osten gut 40 Kilometer - ist eine Reise durch Zeit und Kulturen. Unterwegs sind mir so viele tolle Menschen und spannende Geschichten begegnet, dass ich wieder genau wusste, warum ich in dieser Stadt hängen geblieben bin - sie ist einfach ein Paradies für jede Reporterin."

Manuskript zur Sendung als PDF-Dokument oder im barrierefreien Textformat
Kerstin Zilm
Kerstin Zilm© privat
Mehr zum Thema