Seit 14:05 Uhr Kompressor

Montag, 21.09.2020
 
Seit 14:05 Uhr Kompressor

Studio 9

09.07.2014

Soldat unter VerdachtNeuer Spionagefall erschüttert Berlin

Überwachungskameras am Bundesverteidigungsministerium in Berlin. (picture alliance / dpa / dpa)

Wegen des Verdachts auf Agententätigkeit hat der Generalbundesanwalt Ermittlungen gegen einen Soldaten aufgenommen, der im Verteidigungsministerium gearbeitet haben soll. In einem Punkt unterscheidet sich der Verdacht von jüngsten Vorfall beim BND.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose und der Brasilianer Luiz Gustavo im WM-Halbfinale in Belo Horizonte

WM-Tagebuch (27)WELTMEISTERLICH!!!

Die Brasilianer wollten die deutsche Mannschaft mit Hurra-Fußball überrennen und rannten in ihr sportliches Verderben. Die Männer von Joachim Löw freuten sich: Endlich mal wieder einer, der mit uns spielen möchte.

Agel Ring Machar war Kindersoldat (Perfect Shot Films / Katharina von Schröder )

PorträtAufgeben ist keine Alternative

Seit drei Jahren ist der Südsudan unabhängig, nach jahrzehntelangen Kämpfen. Der Film "We were Rebels" erzählt die Geschichte von Agel Ring Machar – einem früheren Kindersoldaten, der nun sein Land mit aufbaut.

Juli 2014
MO DI MI DO FR SA SO
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Nächste Sendung

21.09.2020, 17:05 Uhr Studio 9
Kultur und Politik am Abend
Moderation: Axel Rahmlow

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Interview

Jugendgewalt Wenn Kinder zu Tätern werden
Ein Teenager drückt einen kleineren gewaltsam gegen eine Wand, gestellte Szene  (picture-alliance/imageBroker )

Ein ZDF-Themenabend widmet sich dem Thema Jugendgewalt. Die Regisseurin Liz Wieskerstrauch hat dafür eine Dokumentation gedreht, die mögliche Ursachen beleuchtet. Alkohol und Drogen führten bei Jugendlichen leicht zur Tat im Affekt, sagt sie. Mehr

weitere Beiträge

Frühkritik

Steph Cha: "Brandsätze"Die Stadt der Unruhen
Zu sehen ist der Titel des Kriminalromans "Brandsätze" von Steph Cha.  (Ars Vivendi / Deutschlandradio)

Eine koreanische und eine schwarze Familie geraten in Los Angeles in einen Strudel aus Rassismus und Gewalt. "Brandsätze" von Steph Cha ist vor dem Hintergrund der aktuellen Proteste ein brisanter und hochaktueller Kriminalroman aus den USA. Mehr

weitere Beiträge

Buchkritik

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur