Seit 00:05 Uhr Lange Nacht

Samstag, 30.05.2020
 
Seit 00:05 Uhr Lange Nacht

Studio 9

06.02.2020

Wie geht es weiter mit Thüringen?Vertrauensfrage statt Neuwahl

Thomas Kemmerich (FDP) im Profil mit gesenktem Kopf (picture alliance/dpa-Zentralbild/Bodo Schackow)

Nach der Aufregung um seine Wahl will Thüringens Ministerpräsident Thomas Kemmerich einen neuen Landtag wählen lassen. Der Politologe Torsten Oppelland fände es aber besser, einen neuen Regierungschef zu wählen: Der könne nur Bodo Ramelow heißen.

Bob Marley auf der Bühne am Mikrofon, streckt die rechte Faust in die Höhe. (Getty Images / Michael Ochs Archives)

Bob MarleyVom Fahrradmechaniker zum Reggae-Gott

Fast 40 Jahre nach seinem Tod ist Bob Marley noch immer der jamaikanische Superstar schlechthin. Mit seiner Band "The Wailers" prägte der Soul Rebel den Reggae wie kein anderer. Heute wäre er 75 Jahre alt geworden.

Kirk Douglas in der Titelrolle von "Spartacus" 1960 (Courtesy Everett Collection)

Hollywood-StarKirk Douglas ist tot

Der Filmschauspieler Kirk Douglas ist im Alter von 103 Jahren gestorben: Er gehörte zu den prägenden Figuren des klassischen Hollywood, seine berühmteste Rolle war "Spartacus". 1996 erhielt Douglas den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.

Februar 2020
MO DI MI DO FR SA SO
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

Nächste Sendung

30.05.2020, 06:05 Uhr Studio 9
Kultur und Politik am Morgen
Moderation: Ute Welty

Der Theaterpodcast

Folge 25Zurück aus dem Netz: Theater unter Corona-Auflagen
Stadion der Weltjugend (Schauspiel Stuttgart / Conny Mirbach)

In einigen Bundesländern dürfen die Theater wieder öffnen – unter strengsten Auflagen. Wie kann das aussehen: Live-Theater unter Corona-Bedingungen? Darüber sprechen wir mit der Theaterkritikerin Cornelia Fiedler und dem Schauspieler Martin Wuttke.Mehr

weitere Beiträge

Interview

weitere Beiträge

Frühkritik

weitere Beiträge

Buchkritik

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur