Seit 20:03 Uhr Konzert
Dienstag, 26.01.2021
 
Seit 20:03 Uhr Konzert

Studio 9

01.12.2015

Woody Allen zum 80. GeburtstagMeister der Neurosen

Woody Allen (dpa / picture alliance / epa Okten)

Gern kokettiert Filmregisseur Woody Allen damit, ein typischer Vertreter der New Yorker Mittelschicht zu sein. "Wenn ich verrückt wäre, wäre ich vielleicht besser", hat er mal über sich gesagt. Bleibt nur die Frage: Wie hat es der Mann zu vier Oscars gebracht?

In unserem Klimalexikon erklären wir wichtige Begriffe zum Klimawandel. (dpa/pitcture-alliance/NaSA)

KlimalexikonSchlagwörter des Klimawandels

Von der Dekarbonisierung bis zum Zwei-Grad-Ziel: Begleitend zum Klimagipfel in Paris erklären wir die wichtigsten Begriffe der Klimadiskussion in kurzen Erklärstücken.

Dezember 2015
MO DI MI DO FR SA SO
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Nächste Sendung

27.01.2021, 05:05 Uhr Studio 9
Kultur und Politik am Morgen
Moderation: Ute Welty

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Interview

weitere Beiträge

Frühkritik

Iva Procházková: "Die Residentur"Russische Machtspiele
Cover des Buchs „Die Residentur“ von Iva Procházková. (Braumüller / Deutschlandradio)

Wirklichkeit ohne Happy End: Die tschechische Autorin Iva Procházková macht in "Die Residentur" Putins aggressive Außenpolitik in Osteuropa zum Thema. Ein ungewöhnlicher und komplexer Polit-Thriller, der am Schluss viele Handlungsstränge offen lässt.Mehr

weitere Beiträge

Buchkritik

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur