Stilvoll scheitern

Tödlicher Stachel

Ein tödlicher Stachel wird in ein Herz gesenkt.
Ein tödlicher Stachel wird in ein Herz gesenkt. © imago/CHROMORANGE
Von Gabriele Wolff · 24.10.2016
Als Regisseur Jost Feldmann sich in die Journalistin Katarina Jäger verliebt, will er nichts dem Zufall überlassen. Er setzt all seine Inszenierungskünste ein.
Die Herausforderung ist groß, denn Katarina trauert ihrem verstorbenen Mann nach. Gudrun, ihre Freundin, betrachtet Feldmanns obsessives Werben feindselig. Die Regie ist ihm längst entglitten, als Katarina ihn durchschaut und einen tödlichen Stachel in sein Herz senkt.

Regie: Annette Kurth
Mit: Tobias Oertel, Anna Thalbach, Judith Engel, Max Volkert Martens
Ton: Jonas Bergler
Produktion: WDR 2009

Länge: 47'15

Gabriele Wolff, 1955 geboren in Düsseldorf, Schriftstellerin und Juristin. Arbeitete als Staatsanwältin in Duisburg und Oberstaatsanwältin in Neuruppin. Gabriele Wolff schreibt Kriminalromane, -erzählungen und Hörspiele. 2004 wurde sie mit dem Friedrich Glauser Preis für ihren Roman "Das dritte Zimmer" ausgezeichnet.
Aus urheberrechtlichen Gründen kann das Kriminalhörspiel leider nicht zum Download angeboten werden.