Seit 17:05 Uhr Studio 9

Mittwoch, 03.06.2020
 
Seit 17:05 Uhr Studio 9

Politologe Jackson JanesRisse im Fundament der USA

Das Problem des Rassismus ist in den USA eng mit wirtschaftlichen und sozialen Problemen verbunden, sagt der Politikwissenschaftler Jackson Janes. Dass US-Präsident Trump das Land einen kann, hält er für ausgeschlossen - und hofft auf einen Machtwechsel.

Hier geht es zu unserer Weltzeit-Sendung: "Afrikaner in Spanien: Kein Geld mehr für zu Hause".  (Picture Alliance / AP Photo / Jesus Merida)

Zeitversetzt hören

Timeshift-Player

Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in der Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Im Playerfenster können Sie in 15-Sekunden-Schritten zurückspulen. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.


Kultur

Neues Rezo-VideoBlick auf die Missstände des Journalismus

Der YouTuber Rezo hat mit seinem neuen Video wieder ein Millionenpublikum erreicht. Dabei wolle er die Presse nicht zerstören, sondern Missstände des Journalismus aufdecken, berichtet die "SZ". Seine Analyse habe Hand und Fuß, lobt die "TAZ".

 

Politik & Zeitgeschehen

Jüdischer Campus in BerlinSymbol eines Neuanfangs

In Berlin entsteht ein Jüdischer Campus mit Kita, Schulen und Konferenzräumen. Es soll ein Begegnungsraum auch für nichtjüdische Menschen werden. Damit beschreite man einen gemeinsamen Weg in die Zukunft, so Rabbiner Yehuda Teichtal.

Literatur

Musik

Wissenschaft

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur