Seit 18:30 Uhr Hörspiel

Sonntag, 31.05.2020
 
Seit 18:30 Uhr Hörspiel

Zur Serie "Corona weltweit". (laif/ Redux/ Roger Kisby)

Zeitversetzt hören

Timeshift-Player

Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in der Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Im Playerfenster können Sie in 15-Sekunden-Schritten zurückspulen. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.


Kultur

KommentarPfingsten - das polyglotte Fest

Dass die Menschen unterschiedliche Sprachen sprechen, erklärt die Bibel als Strafe für den Turmbau zu Babel. Pfingsten ist das Fest, das die Kommunikation wiederherstellt. Ideal für Sprachphilosophen – und nicht nur für sie.

Kinokolumne Top FiveDie besten Filme mit Clint Eastwood

Sergio Leones "Für eine Handvoll Dollar" mit ihm war die Geburtsstunde des Italo-Western. Zurück in den USA avancierte er zum Oscar-prämierten Topstar. Am 31. Mai wird Clint Eastwood 90 Jahre alt. Hier sind fünf Filme, die bezeichnend für sein Werk sind.

 

Politik & Zeitgeschehen

Literatur

LiebesbriefeEin Stück Papier für die Ewigkeit

Liebesbriefe – wer schreibt denn noch so was? Vielleicht eine Mail oder eine Chat-Nachricht, aber so richtig auf Papier? Dabei ist ein Liebesbrief etwas ganz Besonderes, erst recht in Zeiten elektronischer, schneller Kommunikation.

 

Musik

Wissenschaft

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur