Seit 05:00 Uhr Nachrichten

Montag, 21.01.2019
 
Seit 05:00 Uhr Nachrichten

Lakonisch Elegant ist der wöchentliche Kulturpodcast und erscheint immer donnerstags um 17 Uhr. Präsentiert wird er abwechselnd von Christine Watty, Johannes Nichelmann, Julius Stucke und Katrin Rönicke (Deutschlandradio, Anja Schäfer)

Zeitversetzt hören

Timeshift-Player

Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in der Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Im Playerfenster können Sie in 15-Sekunden-Schritten zurückspulen. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.


Kultur

Politik & Zeitgeschehen

Literatur

Musik

60 Jahre MotownWhere did our love go?

Die industrielle Produktion am Fließband in der Autostadt Detroit wurde die Vorlage für die Fließbandproduktion von Pophits des Labels Motown, einem der wichtigsten Musiklabels der 60er. Motown ist vor allem aber die Geschichte eines Mannes: Berry Gordy.

Wissenschaft

Die philosophische FlaschenpostHobbes und der böse Wolf

Der Staatstheoretiker Thomas Hobbes war sich sicher: "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf". Aber wie kam er eigentlich darauf? Wenn Menschen mit Tieren verglichen werden, ist Skepsis angebracht, meint die Kulturphilosophin Iris Därmann.

 

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur