Sparky

Der Hund, ein treuer Begleiter
Der Hund, ein treuer Begleiter © picture alliance / dpa / Jens Büttner
Von Susanne Amatosero · 04.02.2015
Sparky nennt sie den Hund, der ihr auf der Straße zuläuft und sie auf ihrer fantastischen Reise begleiten wird. "Ich bin Forscherin", erklärt sie ihm, denn sie erforscht Klänge und Resonanzen.
Außerdem forscht sie über Sprache und Schrift, Gesten, Geräusche, Gerüche, Bilder. "Ich bin eigentlich Musiker", sagt Sparky. Und Musik ist auch hier das fünfte Element. Nach "Voodoo Child" und "Mercury" greift Susanne Amatosero das Spiel mit der geheimnisvollen Religion der Götter, die vor bösem Zauber schützen sollen, in einer weiteren Variation auf.
Regie: Susanne Amatosero
Mit: Jenny Klippel, Max Woite, Benjamin Kramme, Janus Torp u.a.
Komposition: Karl Atteln
Ton: Jean Szymczak, Karl Atteln
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2013

Länge: 41'18
Susanne Amatosero, lebt als Autorin und Regisseurin in Hamburg. Zahlreiche Hörspiele, z.B. "Funky Yard" (BR/NDR 1996), Goldmedaille bei den New York Festivals 1998 und "Asylanten" (DLR Berlin/SR/NDR 1999, nominiert für den Prix Italia). Zuletzt "ABCDE und ich" (NDR 2014).
Anschließend: "Von der Resonanz der Dinge". Publikumsgesprächs zur Hörtheaterpremiere.