Sex und Hunger

Von Carsten Rudolf · 03.12.2008
"Um 23.42 sieht er sie zum ersten Mal. Um 23.59 kämpft er sich bis zur Bar vor und stellt sich neben sie. Um 1.44 verlassen sie gemeinsam das Café." Boy meets Girl '96: Wilder und Caroline, Nachtschwärmer, nähern sich, berühren sich und stoßen sich wieder ab. Ein one-night-stand.
Wenn einer stehenbleibt, probt der andere den Absprung. Eine poetische Komödie, deren plot an Traditionen der Popkultur und an Erzählweisen des Films anknüpft.

Das Hörspiel wurde mit dem Nordischen Radiotheaterpreis 1996 ausgezeichnet.

Übersetzung aus dem Dänischen: Peter Urban-Halle
Regie: Götz Naleppa
Darsteller: Christiane von Poelnitz, Guntram Brattia, Regina Lemnitz und Christian Brückner
Produktion: DeutschlandRadio Berlin/ Saarländischer Rundfunk 1996
Länge: 53'49

Carsten Rudolf, geboren 1965, lebt in Kopenhagen, studierte an der Filmhochschule. Drehbuchautor und Filmemacher. "Sex und Hunger" war sein erstes Hörspiel. 1998 produzierte DeutschlandRadio Berlin sein Hörspiel "Rückgrat wie gekochte Spaghetti", ebenfalls in der Regie von Götz Naleppa.