Sendungsüberblick

Das Internet als Zwangsjacke?

54:39 Minuten
12.10.2013
Audio herunterladen
"Smarte neue Welt" - unter diesem Titel legt Evgeny Morozov seine Kritik an der «digitalen Zwangsjacke» und den Verheißungen des Internets dar.
"Smarte neue Welt" - unter diesem Titel legt Evgeny Morozov seine Kritik an der «digitalen Zwangsjacke» und den Verheißungen des Internets dar. Wie solide sind seine Argumente? Vera Linß fordert Morozov zum Duell heraus.
Die Huffington-Post startet in Deutschland, und damit flammt wieder die Diskussion darüber auf, ob es richtig ist, Blogger nur mit Aufmerksamkeit zu bezahlen. Wir sprechen mit Stefan Niggemeier.
In Rom trafen sich Bastler und Hardware-Hacker am Wochenende zur Maker Faire. Die Mischung aus Kirtag und Technikmesse zieht jedes Mal mehrere tausend Menschen an - unsere Autorin war vor Ort.
An den Mikros sind Christine Watty und Christian Grasse.
Foto: Ataxia13 von rocksss auf Flickr, CC-By