Freispiel, vom 04.06.2020, 22:03 Uhr

Schwerpunkt: Ich kann so nicht arbeiten!Screener

Hörspiel: Content Reviewer – Bilder im Kopf
(Lucas Derycke)
Felix filtert Tag für Tag explizite Videos aus dem Internet. Doch was er sieht, bleibt nicht folgenlos. (Lucas Derycke)

Täglich werden Massen von Videos im Internet bereitgestellt – Tutorials, Tiervideos, Failvideos. Für ein großes Unternehmen kontrolliert Felix die Videoinhalte, die online gehen. Neben Alltäglichem ist auch Unangemessenes oder illegales Material dabei. Er schaut zu und sortiert aus, im sicheren Glauben, die Distanz zu wahren. Doch die Bilder bleiben nicht ohne Wirkung. Sie hallen nach und brechen in private Momente ein. Was geschieht mit der Bilderflut in seinem Kopf?

Ausgezeichnet mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden 2017


Schwerpunkt: Ich kann so nicht arbeiten!
Screener
Von Lucas Derycke
Regie: der Autor
Übersetzung: Angela Kuhk
Mit: Andreas Helgi, Moritz Führmann, Vanessa Loibl, Thomas Bading, Benjamin Höppner, Daniel Wiemer, Daniel Breitfelder, Edda Fischer, Rabea Wyrwich, Nina Lentföhr
Komposition: Jonathan Dhuyvetters, Niels Latomme
Ton: Benno Müller vom Hofe
Produktion: WDR 2016
Länge: 43'47


Lucas Derycke (Foto: Privat). (Foto: Privat)Lukas Derycke, 1990 geboren, ist ein belgischer Radio- und Theatermacher. Er arbeitet für das belgische, niederländische und deutsche öffentlich-rechtliche Radio. 2018 war Lucas Teil von Het Nieuwstedelijk, dem belgischen Stadttheater von Genk, Hasselt und Leuven. In dieser Zeit produzierte er "Esperanto" (WDR 2018). Zurzeit tourt er mit dem Theaterstück "Hangar" und arbeitet an einem neuen Stück namens "Wild". Das Stück "Screener" wurde 2017 mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden ausgezeichnet.

Weitere Beiträge zum Schwerpunkt: Ich kann so nicht arbeiten!


Heidi Hoh 3 – Die Interessen der Firma können nicht die Interessen sein, die Heidi Hoh hat
Donnerstag, 11. Juni 2020, um 22:03 Uhr

La vie en vogue
Donnerstag, 18. Juni 2020, um 22:03 Uhr

Abonnieren Sie unseren Newsletter!