Dienstag, 16. April 2024

Archiv

Tarifdschungel Mobilfunk
Verträge, Vorkasse und vermeintliche Schnäppchen

Die Werbung der Mobilfunkanbieter klingt verlockend: Moderne Smartphones wie das iPhone 6 oder das Samsung Galaxy S5 für nur einen Euro. Wer die vermeintlichen Schnäppchen haben möchte, muss allerdings einen Mobilfunkvertrag über 24 Monate abschließen.

Am Mikrofon: Stefan Römermann | 05.03.2015
    Und der ist meist teuer - und nicht selten völlig überdimensioniert. Gerade die zurzeit besonders beliebten Pauschaltarife oder "All-Net-Flatrates" nutzt tatsächlich kaum jemand aus.
    Doch wie finde ich den Handytarif der wirklich zu mir passt? Für wen lohnt sich überhaupt noch ein klassicher Mobilfunkvertrag - und wer ist mit einem Prepaid-Angebot günstiger dran? Worauf sollte ich achten, wenn ich unterwegs mit Smartphone, Laptop oder Tablet ins Internet möchte?
    Diese und weitere Fragen diskutiert Stefan Römermann im Marktplatz mit Technik- und Mobilfunk-Experten sowie Hörerinnen und Hörern.
    Studiogäste:
    • Thomas Grund, Stiftung Warentest, Berlin
    • Dr. Katja Henschler, Verbraucherzentrale Sachsen, Leipzig
    • Thorsten Neuhetzki, TelTarif, Berlin
    Hörertelefon-Nummer: 00 800 - 44 64 44 64 oder per E-Mail: marktplatz@deutschlandfunk.de