Freitag, 19. April 2024

Archiv

Gesundheit
Richtig abnehmen - Ran an den Speck!

Weihnachten, Silvester, Karneval. Gans, Kartoffelsalat, Alkohol. Spätestens nach den Faschingstagen nehmen sich viele fest vor: Ich will abnehmen! Aber wie stellt man das am besten an? Das Internet und Buchläden sind voll mit angeblichen Erfolgsrezepten, Apotheken werben mit Abnehmdrinks und Fitnessstudios mit Langzeit-Abos.

Am Mikrofon: Benjamin Hammer | 19.02.2015
    Wir klären die wichtigsten Fragen. Welches Körpergewicht ist überhaupt "gesund"? Wie wiege ich mich richtig? Was ist der richtige Mix aus Ernährung und Bewegung? Bringen Radikal-Diäten etwas? Und was hat es mit dem berühmten Verzicht auf Kohlehydrate auf sich? Welche Hilfe bieten mir Apps für Tablet und Smartphone?
    Ernährungsberater, Mediziner und Fitnesstrainer stehen im Marktplatz Rede und Antwort. Fragen und Erfahrungsberichte von Hörerinnen und Hörern sind wie immer willkommen.
    Studiogäste:
    Angela Clausen, Ernährungswissenschaftlerin, Verbraucherzentrale NRW
    Prof. Ingo Froböse, Sportwissenschaftler, Deutsche Sporthochschule Köln
    Dr. Thomas Schramm, Kardiologe, Sportmediziner, Diplomsportlehrer
    Die Nummer für das Hörertelefon: 00 800 – 44 64 44 64 und die E-Mail-Adresse: marktplatz@deutschlandfunk.de