Robert Redford wird 80

Geburtstag eines Vielseitigen

Sundance Institute President Robert Redford bei der Eröffnungspressekonferenz des Sundance Film Festivals (2016)
Robert Redford ist Gründer und Präsident des Independent Filmfestival Sundance © imago/ZUMA Press
Von Nicole Markwald · 18.08.2016
Robert Redford ist einer der bedeutendsten Schauspieler der Welt, im Laufe seiner Karriere ist er mit Preisen überschüttet worden. Nun wird der Ausnahmeschauspieler 80 Jahre alt.
Robert Redford verkörperte im Laufe seiner Karriere Politiker, Soldaten, Journalisten und sogar einen Pferdeflüsterer - und Hollywood überhäufte ihn mit Oscars, Golden Globes und anderen Preisen. Er gilt noch immer als einer der wichtigsten Schauspieler der Welt. Heute feiert Redford seinen 80. Geburtstag.
Heute lebt der Schauspieler und Regisseur weit weg von Hollywood, auf einer Ranch in Utah. Dort hat er mit dem Sundance ein Festival ins Leben gerufen, dass den unabhängigen Film ohne Millionenbudgets feiert. Seit 2009 ist in zweiter Ehe mit der Deutschen Sibylle Szaggars verheiratet.
Mehr zum Thema