Viel Spaß

Reiserückblick 2012

Von Lydia Heller · 30.12.2012
Zwergflusspferde und Schabrackentapire, aber auch den Froschkönig und Aschenputtel haben wir dieses Jahr auf Kakadu-Reise getroffen. Wir waren im Kindermuseum, auf dem Grimm-dich-Pfad und im Gondwanaland. Die besten Momente hört ihr in diesem Kakadu-Reiserückblick.
Auch in diesem Jahr sind wir mit dem Kakadu durchs ganze Land gereist. Im Hamburger Schulmuseum saßen wir auf kleinen, alten Holzstühlen und haben eine Unterrichtsstunde wie anno dazumal erlebt, in Dortmund sind wir von einer Mitmachstation zur anderen einmal um die ganze Welt gereist - im Kindermuseum mondo mio!

In der Pfalz haben wir auf einem Schulbauernhof nachgefragt, woher unser Essen kommt, Froschkönig und Aschenputtel sind uns auf dem Marburger Grimm-dich-Pfad begegnet, Technik zum Anfassen haben wir im Deutschen Museum in München entdeckt und im Leipziger Gondwanaland sind wir Boot gefahren und haben Zwergflusspferde, Schabrackentapire und Totenkopfäffchen beobachtet.

Moderation: Lydia Heller