Reinhard Mey

25.04.2012
Zwei Mikros, seine Gitarren, das Publikum. Mehr braucht er nicht. Seit über 40 Jahren steht Reinhard Mey, der im Dezember 70 Jahre alt wird, auf der Bühne. Er hat 25 Studioalben veröffentlicht und über 500 Lieder geschrieben - viele davon Geschichten, die auch Privates erzählen.
"Lieder sind meine Tagebucheinträge und die Alben, in denen ich sie sammle, wie die Jahresringe eines Baumes, an denen sich die Wetter und der Lauf der Jahreszeiten ablesen lassen", schreibt Mey im Booklet seiner aktuellen CD "Mairegen" (2010).

Solche Lieder dieses stark autobiographischen Albums standen im Mittelpunkt der gleichnamigen, 62 Konzerte umfassenden Tournee im Herbst des vergangenen Jahres. Unter dem Titel "Gib mir Musik" erscheint in wenigen Tagen das dazugehörige Live-Doppelalbum, aus dem wir exklusiv längere Ausschnitte präsentieren.



In Concert: Reinhard Mey
"Mairegen"-Tour (Herbst 2011)
Moderation: Holger Beythien