Reihe "Zwischen den Jahren"

Kochen mit der "Roten Gourmet Fraktion"

Porträtfoto von Ole Plogstedt. Er betreibt in Hamburg das Restaurant "Olsen", ist Band-Caterer und Kochbuch-Autor.
Ole Plogstedt betreibt in Hamburg das Restaurant "Olsen". Außerdem ist er Band-Caterer und Kochbuch-Autor. © Deutschlandradio / Claas Christophersen
Von Claas Christophersen · 30.12.2015
Er hat bereits die Ärzte und die Toten Hosen bewirtet: Ole Plogstedt ist Restaurantbetreiber, Band-Caterer und Autor in Hamburg. Er hat das Buch "Rote Gourmet Fraktion – Kochen für Rockstars" veröffentlicht. Doch was hat es mit der "Roten Gourmet Fraktion" auf sich?
Ole Plogstedt ist Gastronom, Caterer für Bands und Autor: Mit seinem Service hat er hat bereits die Ärzte und die Toten Hosen bewirtet. In der Hamburger Belle-Alliance-Straße betreibt er das Restaurant "Olsen". Und vor rund zehn Jahren hat er ein Kochbuch veröffentlicht: "Rote Gourmet Fraktion – Kochen für Rockstars".
In der Lesart-Reihe "Zwischen den Jahren" hat Claas Christophersen das Wintermenü in Plogstedts Restaurant probiert und erfahren, was es mit der "Roten Gourmet Fraktion" auf sich hat.

Mehr Informationen über die "Rote Gourmet Fraktion" finden Sie auf deren Webseite