Reiche Leichen sind die besten

Von Harald Vock · 20.02.2012
Jack Parr ist Versicherungsdetektiv in Phoenix, Arizona. Im heißen Sommer des Jahres 1965 beschäftigt ihn der Fall McGuire. In einem einsamen Haus mitten in der Wüste wurde McGuire erhängt aufgefunden.
Seine Lebensversicherung muss 100 000 Dollar an die junge Witwe zahlen, vorausgesetzt es war kein Selbstmord. Der ermittelnde Lieutenant Donovan ist überzeugt, dass es sich um einen Mordfall handelt. Doch Parr hat Zweifel und recherchiert für seine Firma im Umfeld des Toten.


Regie: der Autor
Mit: Hanns Lothar, Ursula Sieg, Heinz Klevenow, Horst Michael Neutze, Andrea Grosske, Ingrid Andree, Günther Neutze u.a.
Ton: Erich Matthias
Produktion: NDR 1966
Länge: 47‘53


Harald Vock (1925-1998) war nach dem Krieg Polizeireporter, 1955 wurde er Unterhaltungschef des NDR-Fernsehens. Daneben schrieb er Hörspiele und Drehbücher für Fernsehspiele und Kriminalfilme (u.a. für "Die Männer vom K3").