Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Handball
"Lage ist sehr explosiv"

Eigentlich sollte im September auf dem außerordentlichen Bundestag nur ein neuer DHB-Präsident gewählt werden. Doch jetzt hat sich die Situation komplett verändert. Mehrere Landesverbände planen den Putsch, wie Handball-Experte Erik Eggers im DLF schilderte.

Erik Eggers im Gespräch mit Marina Schweizer | 25.07.2015
    Ein Handball in der Hand eines Spielers.
    Ein Handball in der Hand eines Spielers. (picture alliance / dpa - Jens Wolf)
    Vier Landesverbände hätten vor dem Bundestag einen Antrag für die Abwahl der vier Vizepräsidenten, und damit u.a. von Bob Hanning gestellt, sagte Eggers.
    Damit steuere der deutsche Handball auf einen Machtkampf zwischen dem zurückgetretenen Präsidenten Bernhard Bauer und dem für den Leistungssport zuständigen Vizepräsidenten Bob Hanning zu.
    Gute Chancen auf Abwahl
    "Die Chance auf eine Abwahl stehen sehr gut", sagte Eggers, Denn die Landesverbände würden eine sehr große Mehrheit im DHB stellen.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis zum 25.01.2016 als Audio-on-Demand nachhören.