Prominente zu Gast - RIAS 1988

Peter Ustinov diskutiert mit Berliner Schülern

Der britische Schauspieler Peter Ustinov, aufgenommen im März 1988.
Der britische Schauspieler Peter Ustinov, aufgenommen im März 1988. © picture alliance / dpa
Vorgestellt von Michael Groth · 16.01.2016
Peter Ustinov war in der ganzen Welt zu Hause. Im RIAS-Schulklassengespräch spricht der britische Schauspieler, Regisseur und Autor Peter Ustinov (1921 - 2004) über sein schillerndes Leben, seine Arbeit als Schriftsteller und Theatermann, sowie die Rolle, die er als UNICEF-Sonderbotschafter einnahm:
Für die Schüler der Berliner Gustav-Heinemann-Gesamtschule unter anderem eine Lektion in Sachen Multikulturalität.
Gesprächsleiter der am 5. Mai 1988 ausgestrahlten Sendung war Manfred Rexin.
MEHR ZUM THEMA
Ein Antikentraum in Technicolor
(Deutschlandradio Kultur, Kalenderblatt, 08.11.2011)
Für Jung und Alt
(Deutschlandfunk, Kalenderblatt, 02.05.2011)
Ein Künstlerleben
(Deutschlandfunk, Kultur heute, 29.03.2004)