Kriminalhörspiel, vom 07.05.2012, 21:33 Uhr

Professor van Dusen: Hatch will heiraten

Von Michael Koser

Professor van Dusen und sein Assistent Hutchinson Hatch sind an Bord des Passagierdampfers "Ormuz". Hier lernt Hatch eine junge charmante Dame kennen. Sie stellt sich als Miss Apex vor. Hatch findet heraus, dass es sich um Prinzessin Lascaris handelt, die aus einer uralten, mit dem Königshaus verwandten ruritanischen Familie stammt.

Michael Koser (RIAS - Detlef Maugsch)
Michael Koser (RIAS - Detlef Maugsch)

Die Prinzessin befindet sich auf der Flucht. Noch an Bord will sie ihren Liebhaber, Graf Baratoro, heiraten. Als dieser erfährt, dass königliche Geheimagenten auf dem Schiff sind, sieht er sein Leben bedroht und gibt der Prinzessin den Laufpass.

Hatch sieht nun die Chance seines Lebens. Professor van Dusen indes setzt die Vorgänge und Ereignisse nach den Gesetzen der Logik zu einem Fall zusammen.


Regie: Rainer Clute
Mit: Friedrich W. Bauschulte, Klaus Herm, Karin Grüger u.a.
Ton: Georg Fett
Produktion: RIAS Berlin 1981
Länge: 49‘55


Michael Koser, geboren 1938 in Berlin, lebt in Bremen. Er schrieb über 100 Hörspiele und wurde mit "Professor van Dusen" bekannt (77 Folgen, produziert von RIAS Berlin und DLR Berlin zwischen 1978-1999).

Abonnieren Sie unseren Newsletter!