Privat singen ist peinlich

    Dominique Horwitz im Gespräch mit Susanne Burkhardt · 28.04.2013
    Er ist in Paris geboren, lebt aber in Deutschland. Seit er 19 Jahre alt ist, steht er vor der Kamera und auf der Bühne. Gerade dreht er in Thüringen, wo er auch wohnt, einen Tatort. Dominique Horwitz ist nicht nur Schauspieler und Regisseur sondern auch als Sänger erfolgreich.
    Als Interpret von Jacques Brel-Liedern hat er sich einen Namen gemacht - jetzt gastiert er mit dem Sound von Tom Waits und Carl Maria von Weber und anderen in Berlin - ab dem 8. Mai ist im Tipi-Zelt am Kanzleramt seine Revue "The right Bullet" zu sehen.

    Susanne Burkhardt trifft Dominique Horwitz und fragt ihn nach dem Beginn seiner Gesangskarriere. Außerdem wollte sie wissen, was ihn an den Songs von Brecht und Weills Dreigroschenoper, die er 1993 sang, gereizt hat.
    Mehr zum Thema