Potsdamer Vokalistinnen

Freundinnen seit der Kindheit

04:22 Minuten
Chor steht vor dem Altar
Ein unvergesslicher Moment für die Potsdamer Vokalistinnen: Auftritt im Petersdom in Rom. © Astrid Raab
09.05.2019
Audio herunterladen
Nach vielen Jahren begegnete Chorleiterin Gabriele Tschache einigen ehemaligen Mitgliedern ihres Kinderchores wieder. Die mittlerweile erwachsenen Frauen kamen auf die Idee, doch mal wieder gemeinsam zu singen.
Die gemeinsame Vergangenheit und das Wiedersehen nach so vielen Jahren waren die Basis für die Potsdamer Vokalistinnen. Als etwas ganz Besonderes empfinden die 18 Sängerinnen, dass sie sich alle bereits aus der Kindheit kennen, mit einander aufgewachsen sind und auch ihre Chorleiterin seit Kindheitstagen kennen. Höhepunkt ihrer Chorgeschichte war ein Auftritt im Petersdom in Rom und der Blick vom Altarraum das Kirchenschiff hinunter aus der geöffneten Tür auf die Via della Conciliazione. Ein Erlebnis, das keine von ihnen vergisst.
Mehr zum Thema