Pop: "Peter Fox & Cold Steel live aus Berlin”

30.11.2009
Der in Berlin geborene Musiker Peter Fox ist einer der drei Frontmänner der Reggae- und Dancehall-Band Seeed. Im vergangenen Jahr machte Fox mit seinem ersten Soloalbum "Stadtaffe" Furore. Unzählige Ehrungen und Preise, insbesondere für die Single "Haus am See", verhalfen ihm zu einer der erfolgreichsten Karrieren der vergangenen Jahre im deutschsprachigen Raum.
Im Sommer 2009 gastierte Peter Fox & Cold Steel in der Berliner Wuhlheide, dessen Mitschnitt plus Bonusmaterial wurde nun als CD und DVD "Peter Fox & Cold Steel live aus Berlin" veröffentlicht.

Die Meinung unserer Musikkritiker:
"Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören ... Das gilt für Peter Fox und daran ändert auch der Erfolg nichts, den der Frontmann der Berliner Band Seeed mit seinem Solo-Projekt hatte. Das Konzert in der Berliner Wuhlheide war ein würdiger Abschluss mit einer bis ins Detail überzeugenden Show. Fox glänzt darin als Entertainer und reißt die Menge mit. Insofern war das Konzert, übrigens auch musikalisch, einer der großen Momente."
(Haino Rindler)

"Ich hatte das Glück, bei dem aufgezeichneten Konzert dabei zu sein. Und das passiert selten: CD und DVD gefallen mir jetzt sogar noch besser. Zu hören gibt es einfallsreiche Neu-Arrangements seiner "Stadtaffen"-Songs sowie Interpretationen von Seeed und Gastsängerin Miss Platnum in einem beeindruckenden Live-Sound.
Ein echter Konzertfilm, mit dem Peter Fox aus der ersten Reihe des deutschen Pop in die kollektive Front seiner alten Band Seeed zurücktritt."
(Martin Risel)