"Pop-Kultur"-Festival in Berlin

Explodierender Pop in Berlin-Neukölln

Ein Stapel Programme beim "Pop-Kultur"-Festival in Berlin-Neukölln
Das "Pop-Kultur"-Festival in Berlin-Neukölln: Selbstbewusster Anspruch © Festival Pop-Kultur / Ronald Owsnitzki
Moderation: Stephan Karkowsky · 31.08.2016
Berlin ist angeblich "arm aber sexy". Und doch auch reich, nämlich an Festivals. Ein recht junges, das wir vorstellen wollen, firmiert unter dem Namen "Pop-Kultur".
Drei Tage dauert die "Pop-Kultur" in Berlin-Neukölln. Wir waren am ersten Tag live mit unserem "Kompressor"-Team dabei – und haben Festival-Chefin Katja Lucker interviewt, den britischen Musikjournalisten und Jugendkultur-Chronisten Jon Savage zum Gespräch über die Jahre, in denen der Pop explodierte, gebeten, und den Medienkünstler Phil Collins getroffen.
Der britische Pop-Experte Jon Savage am Ü-Wagen von Deutschlandradio Kultur
Der britische Pop-Experte Jon Savage am Ü-Wagen von Deutschlandradio Kultur© Deutschlandradio / Jule Eikmann

Auch am zweiten Tag wird der "Kompressor erneut live vom Festival berichten - am Donnerstag, den 1.9., um 14.07 Uhr.

Mehr zum Thema