Pop-Duo Stereo Total

"Ich finde anzügliche Texte gut"

09:19 Minuten
Stereo Total
Françoise Cactus und Brezel Göring sind zusammen Stereo Total. © Deutschlandradio / Torben Waleczek
Françoise Cactus und Brezel Göring im Gespräch mit Oliver Schwesig · 02.03.2016
Audio herunterladen
Stereo Total singen gerne über Sex. Dass ihr neues Album "Les Hormones" heißt, habe aber einen anderen Grund, verriet Françoise Cactus. Im Funkhaus vom Deutschlandradio Kultur spielten sie einen Song live. Wer den Auftritt verpasst hat, kann ihn sich im Video anschauen.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten verzaubern Stereo Total ihr Publikum mit schrägen Texten, charmantem Gesang und dem französischen Akzent der Sängerin Françoise Cactus .

Ein Spiel mit Klischees

Ihr neues Album "Les Hormones" verspricht schon durch den Titel erotisch angehauchte neue Tracks. Ihre erste Single heißt "Ich wäre gern zu schön für dich!". Das französisch-deutsche Pop-Duo, das in Berlin-Kreuzberg beheimatet ist, gab uns eine Kostprobe davon.
Im Gespräch mit Deutschlandradio Kultur berichteten Françoise Cactus und Brezel Göring zudem von französischen Klischees und Humor in der Musik. Sängerin Cactus hat eine klare Meinung: "Ich finde amüsante, anzügliche Texte gut."
Mehr zum Thema