Pop: "Colour of the Trap"

09.05.2011
Der englische Sänger und Gitarrist Miles Kane legt mit "Colour of the Trap" sein Solo-Debütalbum vor. Zuvor spielte der 25-jährige Musiker aus Liverpool in den Indierock-Bands "Little Flame" bzw. "The Rascals" und "The Last Shadow Puppets".
Aufgenommen mit illustren Gastmusikern wie Noel Gallagher oder Gruff Rhys, ist "Colour of the Trap" geprägt von Rock und Britpop und knüpft am Musikstil der 1960er-Jahre an.

Label: Columbia
EAN: 0886978276421

Die Meinung unserer Musikkritiker:
Die Songs auf Miles Kanes Solo-Debüt schwelgen in Retroklängen und wirken zugleich in ihrer umwerfenden Präsenz quicklebendig: Garagenrock, Gospelanklänge und Blues, Sixties-Pop, abgründiger Psycho-Soul – handwerklich perfekt gemacht, so tiefschürfend wie eingängig. Großartig, dass ein 25-Jähriger das alles drauf hat.
(Olga Hochweis)

Gebucht wurde er schon mal - wegen aufsehenerregender Singles und einem begeisterten Echo in der britischen Musikpresse. Aber der Name Miles Kane steht noch relativ kleingedruckt auf den Plakaten für die großen Festivals dieses Sommers. Seine Popularität wird noch deutlich wachsen in den kommenden Wochen. Mit soviel kompositorischem Talent auf einem derart großartigen Debütalbum geht man den kurzen Weg auf die Hauptbühnen.
(Martin Risel)