Poetisches Hörspiel

Eine Schwalbe falten

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Margret Kreidl.
Von Margret Kreidl · 08.12.2020
Eine Frau erzählt eine Geschichte. Das ist die Geschichte eines Vogels, sagt sie und fängt zu zwitschern an. Das ist die Geschichte einer Frau, sagt sie und fängt an, Listen zu machen, Reime, Gedichte. Sie erzählt ihre Träume.
"Eine Schwalbe falten" ist der Monolog einer Frau, die sich ebenso spielerisch wie verzweifelt selbst behauptet, sagt die Autorin Margret Kreidl.
Der Komponist António Breitenfeld Sá Dantas hat Klangwelten geschaffen, die eine Auffächerung der Erzählstimme sind und mit ihr in einen Dialog treten: Die Musik macht ihre eigenen Listen und bringt die seltsamsten Vögel hervor.

Eine Schwalbe falten
Von Margret Kreidl
Regie: Lucas Cejpek
Mit Juliane Gruner, Marie Friederike Schöder, Renata Raková, Manuel Alcaraz Clemente, António Breitenfeld Sá Dantas
Produktion: ORF 2017