Podcast #NewWork

    "Ich habe monatelang aus dem Rucksack gelebt"

    Sascha Boampong, Timo Eckhardt und Tobias Schwarz
    Sascha Boampong, Timo Eckhardt und Tobias Schwarz © Maria Anna Schwarzberg (http://www.digitalenomadenfotografin.de/)
    Von Inga Höltmann · 03.02.2017
    Sie nennen sich Digitale Nomaden und arbeiten mit ihrem Laptop von überall auf der Welt - ein Modell, über das Sascha Boampong und Timo Eckhardt in ihrem Podcast berichten. Tobias Schwarz hat bereits mehrere Jahre auf diese Weise gearbeitet und weiß, ob das wirklich so toll ist, wie es sich anhört.
    Digitales Nomadentum ist einer der Träume der modernen Zeit: Ortsunabhängig und minimalistisch nur mit dem Laptop von überall auf der Welt arbeiten. Timo Eckhardt und Sascha Boampong machen seit etwa einem Jahr den "Digitale Nomaden Podcast", in denen sie solche Nomaden vorstellen und Tricks verraten, wie es klappen kann.
    Tobias Schwarz, der selbst mehrere Jahre auf diese Weise in Europa gearbeitet hat, arbeitet heute als Coworking-Manager im St. Oberholz. Das Café in Berlin gilt als Geburtsstätte vieler Start-ups.
    "Ich habe teilweise monatelang aus dem Rucksack gelebt, würde aber sagen, dass ich die meiste Zeit, einen festen Wohnsitz hatte - wie jeder digitale Normade", erklärt Schwarz im Gespräch. Er verrät, wie sein Alltag aussah und warum er dann doch wieder nach Berlin zurückkehrte.

    Weiterführende Links:
    Der Digitale Nomaden Podcast von Timo Eckhardt und Sascha Boampong
    Die Digitale Nomaden Fotografin Maria Anna Schwarzberg

    Hier geht es zur Podcast-Seite: New Work - Wie wir in Zukunft arbeiten werden

    Mehr zum Thema