Parker - Das Geld war schmutzig

Nach einem Roman von Richard Stark · 02.04.2012
Parker fährt mit Freundin Claire nach Massachusetts, um 2,2 Millionen Dollar zu holen, die in einer Kirche versteckt sind. Das Geld stammt von einem Überfall. Noch immer sucht die Polizei fieberhaft Beute und Täter.
Parker muss vorsichtig vorgehen, denn Komplize Dalesia hat einen Polizisten getötet.

McWhitney, dritter Man beim Überfall, will helfen, das Geld zu holen.

Als Kopfgeldjägerin Sandra auftaucht, die für die Ermittler arbeitet, spitzt sich die Situation dramatisch zu.


Aus dem Amerikanischen von: Rudolf Hermstein
Hörspielbearbeitung: Helmut Peschina
Regie: Martin Zylka
Mit: Wolfgang Pregler, Matthias Leja, Judith Engel, Jan-Gregor Kremp, Katja Liebing u.v.a.
Ton: Benedikt Bitzenhofer
Produktion: WDR 2010
Länge: 51"43


Donald E. Westlake wurde 1933 in Brooklyn, New York City, geboren. Unter dem Pseudonym Richard Stark veröffentlichte er die Parker-Romane. "Das Geld war schmutzig" ist der 24. und letzte der Reihe, erschienen 2008. Im selben Jahr starb Westlake während eines Mexiko-Urlaubs an einem Herzinfarkt.