Obsession

Nachtgeschwister, provisorisch

Schauspielerin Martina Gedeck am 11.10.2014 auf der Buchmesse Frankfurt.
Die Schauspielerin Martina Gedeck am 11.10.2014 auf der Buchmesse Frankfurt © picture alliance / dpa / Susannah V. Vergau
Von Wolfgang Hilbig und Natascha Wodin · 23.10.2016
Ein Bändchen mit Gedichten ist der Auslöser für eine leidenschaftliche Korrespondenz. Die Frau setzt alles in Bewegung, um den Verfasser der Zeilen zu treffen.
Dieser lebt jedoch in der DDR. Als er plötzlich ein Reise-Visum bekommt, beginnt eine Liebesbeziehung. Doch der Mann ist anders, als sie ihn sich erfunden hat.

Bearbeitung: Anja Schneider, Daniela Holtz
Regie: Ulrich Lampen
Mit: Martina Gedeck, Christian Redl, Conny Wolter, Susanne Stein, Hilmar Eichhorn
Komposition: Steffen Schleiermacher
Ton: Holger Kliemchen
Produktion: MDR/Deutschlandradio Kultur 2014

Länge: 78'55

Hörspiel des Monats Dezember 2014.
Wolfgang Hilbig, geboren 1941 in Thüringen, gestorben 2001 in Berlin. Bevor er 1980 Schriftsteller wurde, arbeitete er als Schlosser und Heizer. 1985 Übersiedlung in die Bundesrepublik.
Natascha Wodin, 1945 als Kind verschleppter Zwangsarbeiter aus der Sowjetunion in Fürth geboren. Dolmetscherin und Übersetzerin aus dem Russischen. Seit 1980 Schriftstellerin.
Aus urheberrechtlichen Gründen kann das Hörspiel leider nicht zum Download angeboten werden.