Newcomer Werkstatt - die Abschiedsgala

Zusammenstellung und Moderation: Marcus Gammel · 30.03.2012
Vor zwölf Jahren erschien ein aufregender Neuankömmling in der deutschen Hörspielszene: Die Newcomer Werkstatt präsentierte erstmals regelmäßig neue KünstlerInnen, die außerhalb der etablierten Funkhäuser am Werke waren.
Seitdem sind viele "Newcomer" zu erfolgreichen "alten Hasen" geworden, "Underground" und "Establishment" nehmen sich auch nicht mehr viel, und digitale Studios stehen ohnehin an jeder Straßenecke.

Grund genug für einen Trommelwirbel auf die Newcomer, die nun keine mehr sind: Zum Abschied lassen wir die stärksten Stücke der letzten 12 Jahre noch einmal Revue passieren.

Im April heißt es dann Vorhang auf für die "Kurzstrecke".

Freispiel, Feature und Klangkunst präsentieren monatlich innovative Autorenproduktionen jenseits der Genregrenzen.


Produktion: DKultur 2012
Länge: 54"30