Seit 03:05 Uhr Tonart
Samstag, 16.10.2021
 
Seit 03:05 Uhr Tonart

New Work

Sascha Boampong, Timo Eckhardt und Tobias Schwarz (Maria Anna Schwarzberg (http://www.digitalenomadenfotografin.de/))

Podcast #NewWork"Ich habe monatelang aus dem Rucksack gelebt"

Sie nennen sich Digitale Nomaden und arbeiten mit ihrem Laptop von überall auf der Welt - ein Modell, über das Sascha Boampong und Timo Eckhardt in ihrem Podcast berichten. Tobias Schwarz hat bereits mehrere Jahre auf diese Weise gearbeitet und weiß, ob das wirklich so toll ist, wie es sich anhört.

Ein Mann ist von oben zu sehen, wie er an einem Tisch mit dem Computer und mehreren anderen digitalen Geräten wie Notebook, Smartphone, Smartwatch arbeitet.  (imago / Westend61)

Podcast #NewWork "Der Wandel stärkt uns"

Der Wandel der Arbeitswelt ist tiefgreifend, angetrieben durch die Digitalisierung. Aber was bedeutet das für unsere Arbeit? Und wie wird sie schon bald aussehen? Das sind Fragen, mit denen sich der Managementberater Franz Kühmayer beschäftigt.

Die Kantine von Idealo (Inga Höltmann)

Podcast #NewWork Zeitenwende bei Idealo

Idealo ist eine Preissuchmaschine mit Sitz in Kreuzberg. Geschäftsführer Albrecht von Sonntag führt das Unternehmen auf eine ganz besondere Art - und er lässt sich das was kosten.

Das Gründungsteam von Dark Horse (Foto: Thomas Schermer)

Innovationsagentur Dark Horse Arbeitszeitmodell im Kloster abgeschaut

Als die 30 Gründer ihre Innovationsagentur Dark Horse vor sieben Jahren aus der Taufe hoben, erfanden sie ein geradezu revolutionäres Modell, sich und ihre Arbeitszeit zu organisieren. Inspiration fanden sie dabei bei einer Institution, die auf den ersten Blick nicht besonders nahe liegt: Das Kloster.

Seite 2/2

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur