Das Feuerbach Quartett erobert die Konzertbühnen

Groove auf 16 Saiten

Die vier Musiker stehen auf einer grell blau erleuchteten Bühne und rocken des Publikum
Beethoven studiert, mit Beat durchgestartet: das Feuerbach Quartett © Feuerbach Quartett / Jürgen Klieber
Von Eva Blaskewitz · 21.12.2018
Am Anfang war es nur ein Spaß: Einfach mal statt Beethoven Adeles Hit "Skyfall" spielen. Zu viert im Quartett, nach der Probe, aus Lust und guter Laune. Doch dank YouTube kam es anders.
Nachdem das Quartett einige Videos hochgeladen hatte, wurden sie sofort wahrgenommen und für Konzerte gebucht. Seitdem erobern die vier Streicher, die ihre klassische Ausbildung an der Nürnberger Musikhochschule erhalten haben, die Konzertbühnen. Die ersten Schritte gingen über steinige Wege, aber drei Alben später hat das Feuerbach Quartett Erfolg.

Glück in der Kneipe

Der Name des Quartetts meint nicht den berühmten Philosophen. Feuerbach ist eine Bar in Nürnberg, ein geliebter Ort der Vier. Der Kneipenname funktioniert - ein festes Label und ein professionelles Management haben angebissen. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht!
Mehr zum Thema