Netzmusik

Weihnachts-Hasser und Party-Lover

23:56 Minuten
18.12.2010
Audio herunterladen
Die Netzmusik ist schon unterm Tannenbaum - und darunter drängeln sich, wie im echten Leben, Weihnachts-Hasser und Party-Lieber.
Die Netzmusik ist schon unterm Tannenbaum - und darunter drängeln sich, wie im echten Leben, Weihnachts-Hasser und Party-Lieber.
Mad-Decent-Holiday-Mixtape

Die Kollegen des amerikanischen Plattenlabels Mad Decent haben das mit Klingelglöckchen und Engelschören dokumentiert, und natürlich saftigen, nicht jugendfreien Weihnachts-Kommentaren.
Web | MP3
Paul Devro -- Pomp & Clout Mix Series Vol.8: Disco Hoti Hai

Der kanadische DJ Paul Devro hat für eine New Yorker Produktionsfirma auch ein Weihnachts-Mix-Tape gemacht, da hört man auch Klingelglöckchen, allerdings die, die um die Fesseln von indischen Bollywood-Tänzerinnen geklemmt sind. Denn Devro hat sich die Freiheit genommen, aus seinen Platten die obskursten Hindi-Cover von Disco-Songs zu vermischen.
Web | MP3
Und dann erzählt Vivian Perkovic ihre Lieblings-Geschichte aus der Musik-Welt, der Twitter-Territorien und menschlichen Eigenschaften diesen Jahres. Diese Geschichte markiert auch 2010 als das Jahr, in dem soziale Medien, zumindest, was die Musik betrifft, nicht mehr nur etwas das Vehikel sind für das Produkt und das eigene Image sondern dass soziale Medien und das, was dort ausgetauscht wird, selbst in die Kunst, also ins Songwriting Einzug halten.
Skillz/J.Period - Last Laugh
X-Mas-Mega Mix
Label Love

Web | Download
Bild: The Bird Peterson Holiday Spectacular